Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
gerhild und valentin haben sich erfolgreich vor dem verfassen eines reiseberichtes für unser weblog gedrückt. da ihre erzählungen zuhause wahrscheinlich länger ausfallen, hier nur ein kurzer bericht. sie haben die erste woche ihrer australienreise bei uns verbracht. wir waren u.a. gemeinsam auf stradbroke island wo sie sich als boogie board asse herausgestellt haben. mit ausgedehnten fahrten durch die stadt haben sie ihre liebe zu brisbane und unserem ford falcon zum ausdruck gebracht.

gerhild-u-v

wolle hatte letzte woche eine konferenz in sydney, und ich hab die möglickeit genutzt mitzufahren. um unser freizeitprogramm durchzubringen fuhren wir mit kajaks und boogie boards ausgestattet einige tage vor konferenzbeginn los. um das mozartjahr zu feiern, besorgten wir uns karten für „die zauberflöte“. papageno war sehr australisch – hat seine vögelchen auf dem bbq gegrillt und sie mit bier begossen.

lighthouse

am nächsten tag ist wolle mit gregor und simon ins whitewater stadium (wurde für die olympischen spiele 2000 gebaut) aufgebrochen. nach einer kurzen demonstration von wolle haben sich auch seine 2 PhD studenten aufs wasser getraut und haben die sache – von leichten blessuren abgesehen – heil überstanden.

bondi

da sich am ersten tag der konferenz meistens sowieso wenig abspielt, haben wir sydneys legendäre surfstrände den klimatisierten räumen vorgezogen. und während sich wolle die folgenden tage mit seiner innsbrucker ex-chefin über die neuesten entwicklungen in der heimat unterhalten hat, hab ich die restlichen sachen von meiner „sydney to do liste“ abgehakt: stadtführung, art gallery und besuch im kräutershop.

laterne
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma